Sie sind hier: 
  1. Home  
  2. Projekte  
  3. Ho Chi Minh (Vietnam) 

Das Ho CHi Minh Projekt

Operation

Am 11.05.2017 wurde die 16-jährige Minh-Phuong in der Kinderherzchirugie am Uni-Klinikum HCM Stadt am Herzen operiert. Es handelt sich um die endgültige, korrigierende Herz-OP.

 

Minh-Phuong war 1 von den ersten 3 Patienten der Herz für Herz Stiftung aus Vietnam. Sie hat einen sehr komplexen Herzfehler. Im Jahre 2005 wurde im Rahmen einer Herzkatheterintervention in der Kinderkardiologie München Grosshadern (Prof. Netz) der offene Ductus bei ihr mit Stents versehen, damit ihre Lunge ausreichend mit Blut versorgt wird.
Im Oktober 2016 erfolgte eine offene Herz-OP am Uni-Klinikum HCM Stadt zur Vorbereitung der endgültigen Herz-OP.

 

» Klicken Sie hier für den vollen Bericht mit Bildern.


"Herz für Herz" Kinderherzstation im Universitätskrankenhaus von Ho Chi Minh City

Durch die großzügige Spende von Frau Evi Brandl wurde am 12. November 2015 das neue morderne Herzkatheter-Labor der Firma Philips feierlich eingeweiht.


Mit der Eröffnung einer neuen Kinderherzstation im Universitätskrankenhaus von Ho Chi Minh City können nun auch arme herzkranke Kinder aus dem Süden Vietnams bis hin zum Mekong Delta medizinisch betreut werden.

 

Dieses neue Projekt der Stiftung wurde in einer Pressekonferenz der vietnamesischen Öffentlichkeit vorgestellt. Das Herzkatheter-Labor ist bereits im vollen Umfang im Einsatz und leistet hervorragende Dienste für die herzkranken Patienten.

Stiftung „Herz für Herz – Stiftung für Leben!“
Denningerstrasse 15 / III
81679 München

Telefon: +49 (0) 89 - 30 90 50 821
Fax: +49 (0) 89 - 30 90 50 823
E-Mail: info@herzfuerherz.de


© 2024 Herz für Herz - Stiftung für Leben!

Jetzt spenden und Leben retten!

Durch eine Spende ermöglichen Sie es uns kleinen und großen Patienten in Not zu helfen.