Sie sind hier: 
  1. Home 

Hilfe für ein Findelkind

Phuong, das Findelkind mit einem schweren Herzfehler und vielen helfenden Händen.

Es ist eine menschliche Tragödie, dass Babys überall in der Welt von in Not geratenen Müttern immer noch ausgesetzt werden. Diese "Findelkinder" werden häufig so ausgesezt, dass sie schnell gefunden werden können. In westlichen Ländern, wo die soziale Wohlfahrt vergleichsweise hoch ist, werden diese unglücklichen Kinder häufig direkt oder in der Nähe eine Krankenhauses ausgesetzt. In Vietnam, einem Entwicklungsland mit schwieriger Geschichte durch fortdauernde kriegerische Auseinandersetzungen, ist die soziale Wohlfahrt noch stark unterentwickelt. Der Staat ist in viele sozialen Frage völlig überfordert. Die Menschen müssen vieles, besonders bei Krankheiten selbst regeln und nicht viele sind dabei erfolgreich.

 

Lesen Sie hier den ganzen Bericht

Stiftung „Herz für Herz – Stiftung für Leben!“
Denningerstrasse 15 / III
81679 München

Telefon: +49 (0) 89 - 30 90 50 821
Fax: +49 (0) 89 - 30 90 50 823
E-Mail: info@herzfuerherz.de


© 2019 Herz für Herz - Stiftung für Leben!

Jetzt spenden und Leben retten!

Durch eine Spende ermöglichen Sie es uns kleinen und großen Patienten in Not zu helfen.